Donnerstag, 24. September 2009

Theorie und Praxis

Das 1. Ultraschallbild, ein starker Moment! Ich wußte, dass ich zu früh dort war, aber ich wollte es einfach wissen. Der Arzt tippte auf 5./6. Woche und meinte, dass in den nächsten Tagen das Herz zu schlagen beginnen würde. Ich war nicht überrascht, ich hab das alles im Internet nachgelesen, aber das Gefühl zu sehen, was man zu wissen glaubt, war unbeschreiblich.
Der 1. Gedanke: WAHNSINN!
Der 2. Gedanke: in Barcelona beginnt das Herz zu schlagen, krass!
Dann natürlich Wolke 7, den ganzen Abend hab ich mir gedacht, wouw, es stimmt, hab das Bild betrachtet und konnte es dennoch nicht wirklich glauben.
8 Tage sind seither vergangen und irgendwie ist alles anders, als ich früher immer dachte. Ich habe mir ausgemalt, wie überglücklich ich sein würde, und das bin ich auch, aber die Gefühle sind sehr zwiespältig.
Abgesehen davon, dass ich nächste Woche wieder zum Arzt gehe und erst danach den Mutter-Kind-Pass bekommen werde, was die Sache wahrscheinlich noch realistischer macht.
Mein Körper dreht völlig durch!
Ich wache morgens auf und bin schon angfressen: ich habe Mörder Hunger und gleichzeitig ist mir schlecht. Sobald ich mich aufsetze verstärken sich beide Gefühle (Hunger/Übelkeit), ich wackle in die Küche und mit jeder Minute, die vergeht ohne Essen, werde ich grantiger :)
Dann endlich liegt der Toast vor mir, dünn mit Margarine bestrichen und Honig betupft, sowie ich das derzeit am Liebsten habe und nach 2 Bissen habe ich genug !?! So geht das dann übrigens alle 3 Stunden *lach*
Mein Bauch fühlt sich an, als würde er platzen, unterhalb und oberhalb der Taille quillt die Haut, als gäbs kein morgen. Wenn ich sitze ist das unangenehm, wenn ich liege auch, wenn ich stehe ebenso *wäh* :)
Und dann der Busen, mann oh mann, die Dinger werden täglich (!) schwerer und jeden Tag ab Mittags kann man Spiegeleier darauf braten. Ich wußte nicht, wie heiß Haut werden kann :)
Aber am Schlimmsten ist es derzeit mit meinem Kopf: ich bin sowas von ungeduldig, dass ich manchmal platzen könnte. So ziemlich jede Alltagssituation überfordert mich, der Job, der Weg dorthin, essen :), schlafen, lesen, etc., meine Konzentrationsfähigkeit liegt bei ca. 0,0 *g*
Für diesen Beitrag brauche ich jetzt locker schon 1 Stunde, obwohl ich nichts anderes tue :)
Naja und nahezu täglich fließen die Tränen, dass man glauben könnte, ich trage den Weltschmerz auf meinen Schultern *seufz*
So, genug gejammert, ich freue mich natürlich sehr und ich bewundere den Mann zuhause, der es derzeit echt oft nicht leicht hat mir!
Übrigens: sein nick ist biff, meiner tilak, somit nennen wir den Nachwuchs erstmal biffti!
Und die Moral von der Geschicht: Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe! Echt jetzt!


16.09.09
1413 mal gelesen

Samstag, 12. September 2009

u.n.p.a.c.k.b.a.r.

12.09.09

Eigentlich sind meine Gefühle kaum zu beschreiben, ich versuche es trotzdem:

Dankbarkeit
Schon seit einigen Wochen empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit und weil ich mich ja kaum beim Mann dafür bedanken kann, dass er sich in mich verliebt hat, habe ich meinen kindlichen Glauben wieder gefunden und verbringe immer wieder kurze, ruhige Momente in diversen Kirchen, die mir über den Weg laufen.
Zufriedenheit
das euphorische Glücksgefühl der ersten Verliebtheit ist längst einer tiefen Zufriedenheit gewichen, die immer stärker wird und nun endgültig einen gewissen Höhepunkt erreicht hat. Das Wissen die eigene Bestimmung des Lebens nun doch erreicht zu haben, macht mich eben nicht nur glücklich, sondern sehr zufrieden.
Liebe
eh klar, ich bin mehr denn je in den Mann verliebt, der mich so akzeptiert, wie ich bin, der auf mich eingeht, meinen Lebenswunsch nicht nur erfüllt, sondern dafür auch sein komplettes Leben umkrempelt. Und bereits jetzt empfinde ich eine große Verantwortung und tiefe Liebe für das kleine Ding in meinem Bauch.

Jetzt ist fix, dass mein Leben sich von Grund auf ändert und ich freue mich unendlich darauf und werde nun ein Baby-Tagebuch zu schreiben beginnen. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhin die Treue haltet und ich Euch nicht mit Baby Kram und Liebesschwärmerei langweilen werde.
2082 mal gelesen

Freitag, 11. September 2009

hot news

aus Wien Favoriten, wie spannend *g*
Ich weiß schon, dass der 8. Jahrestag in den USA heute jede andere Nachricht in den Schatten stellt *g*
Aber ich dachte, ich melde mich mal kurz auch wieder zu Wort:
a.l.s.o.

naja,
jetzt wo ich so dasitze,
im Büro,
und mir kurz die Zeit nehme,
hier zu schreiben,
was soll ich nur sagen ?

k.i.c.h.e.r.

gut, also Daten und Fakten, denn das langatmige Gelaaber hält ja kein Mensch aus :)

07.09.09.
1.Urlaubstag,
Begräbnis,
Auto vom Papa ausgeborgt,
Zweisamkeit
08.09.09
2. Urlaubstag
ab nach Tirol
Papas Auto voll ausgefahren *endgeil*
Rattenberg angeguckt
Achenseeluft geschnuppert
bei Freunden gechillt und geschlafen
ganztags auf den Besuch der roten Tante "gewartet"
09.09.09
letzter Urlaubstag
zurück nachhause mit Papas Auto eh schon wissen :),
zuhause meinen Süßen bei mir angemeldet
ihm den Tirolerhof gezeigt und dort verlobt
ganztags auf den Besuch der roten Tante "gewartet"
10.09.09
ARBEIT *kotz* :)
ganztags auf den Besuch der roten Tante "gewartet"
11.09.09
WOCHENENDE!!!! *freu*
ich warte ab heute nimmi auf den Besuch der roten Tante *kicher*

Ich freue mich derzeit auf das Wochenende und dann auf das nächste Wochenende, da fliegen wir nämlich bürtechnisch nach Barcelona auf Betriebsausflug,.....
2110 mal gelesen

Mittwoch, 2. September 2009

Unsicherheit

Ich Mann, du Frau
oder
Ich Tarzan, du Jane
oder
Ich Polizist, du Staatsbürger,
oder
Ich Beamter, du NIX
usw.

Wir leben in Klischees, und durch Dokus, wie von Frau Spira, wird uns der eigene Spiegel vorgehalten. Wie oft habe ich gelacht über die Dummheit von
Politikern
blonden Frauen,
alten Menschen,
gestressten Menschen,
Männern,
Fußballern/Schiedsrichtern,
frustrierten Frauen,
demotivierten Menschen,
usw.

Nur über einsame, traurige oder behinderte Menschen konnte ich nie lachen, weil das Gefühle sind, mit denen ich immer wieder konfrontiert wurde im Laufe meines Lebens.

Wie überheblich bin ich eigentlich? Wie kann ich mir anmaßen über andere Menschen zu richten? Bin ich der liebe Gott, oder was?

Nur, wenn ich zufrieden war, ausgeglichen, mit mir selbst im Reinen, dann konnte ich all das positive Licht in mir zum Strahlen bringen, dann war ich ein wirklich guter Mensch, eine liebenswerte Frau, die mit beiden Beinen im Leben stand, die gern gesehen wurde, um Rat gefragt wurde, oder, wie mein Vater am Freitag „immer“ in der Trafik sagte: „Mein Sonnenschein kommt“

Diese innere Zufriedenheit habe ich erreicht durch meine Kontakte in Asien bzw. zum Buddhismus, durch das Zusammensein mit Freunden und v.a. durch die Beschäftigung mit Tieren bzw. in der Natur.

Nun hat sich mein Leben seit knapp 3 Monaten komplett verändert und plötzlich bin ich selbst
blond,
unsicher,
blöd,
*grätig* (sprich: zickig),
unausgeschlafen, usw., kurz gesagt eine Qual für meine Umwelt.

Aber ich denke mir immer: ich bin ja verliebt, ich darf das :)

Nach und nach, mit jedem Gespräch, welches wir führen, merke ich, wie ich mich immer mehr öffnen kann, wie ich immer mehr vertrauen kann, wie sicher und geborgen ich mich fühle und dann spüre ich die alte Kraft wieder, die mich lenkt und leitet. Ich freue mich jeden Tag ein Stück mehr auf die Zukunft, die vor mir liegt, auch, wenn ich den neuen Mann in meinem Leben, rein deutschmäßig, immer noch nicht wirklich gut verstehe :)
1712 mal gelesen

Dienstag, 25. August 2009

Enttäuschung

Der Termin 18:00 Uhr war knapp bemessen, aber ich wollte ja, ohne zu wissen, dass diese merkwürdigen Zustände auf mich zukommen, unbedingt einen raschen Termin bei dem neuen Frauenarzt, damit ich abklären kann, ob eh alles passt, weil wir ja ein Baby basteln wollen.
Also habe ich mich nach der Arbeit heim gehetzt, wobei mir beim selbst-auto-fahren in den Kurven nur schlecht wird, wenn ich zu schnell fahre, also schneller als 10 km/h :)
Zuhause hat der Mann schon auf mich gewartet und wir sind schnellen Schrittes zum Arzt gegangen, vor der Ordi musste tilak unbedingt noch eine Zigarette rauchen, die aber okay war, weil, wenn ich mit Genuss rauche, hält sich der Schwindel in Grenzen und dann schmecken die Dinger auch.
So, endlich rein zum Arzt, ziemlich aufgeregt und klopfenden Herzens und dann sagt die sehr freundliche Sprechstundenhilfe:

„Oh, Frau tilak, das tut mir jetzt echt leid, aber der Herr Doktor musste zu einem Notfall in den OP.“

Irgendwie war ich enttäuscht, weil ich mich umsonst gehetzt habe und weil die Dinge nicht so gelaufen sind, wie sich klein-tilak das vorgestellt hat.

Der Mann sagt ja immer:

“ Im Leben kommt immer alles anders, als man denkt“,

womit er natürlich 100 % ig Recht hat (wie immer *smile*).

Der Abend war, abgesehen von diversen Bauchschmerzen und Übelkeitsattacken, noch sehr nett und ich wache jeden Tag in der Früh auf und liebe meinen Mann noch ein Stückchen mehr.
Achja und heute Abend werde ich endlich ein langes Gespräch mit dem Fachmann führen.


Nachtrag, 16:55 Uhr:
den Tag habe ich ganz gut überstanden, trotz 28,5 °C (!!!) im Büro, langsam gewöhne ich mich an den Zustand :)
1939 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Dein Status

Hallo Fremder !
w_tilak1@yahoo.de
TILAK`S GÄSTE

schau mal

nov03034

wer suchet, der findet

 

auf`m Nachtkastl


Stieg Larsson
Verdammnis


Stieg Larsson
Verblendung


Franck Thilliez
Die Kammer der toten Kinder


Cody Mcfadyen
Die Blutlinie: Thriller


Stieg Larsson
Vergebung

Archiv

Juli 2020
April 2020
Dezember 2019
November 2018
Juli 2018
Juni 2018
Mai 2018
Dezember 2017
November 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
Februar 2017
Januar 2017
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Mai 2016
Januar 2016
März 2015
Dezember 2014
August 2014
Juni 2014
Mai 2014
Oktober 2013
Juni 2013
Mai 2013
Februar 2013
Januar 2013
November 2012
September 2012
Juli 2012
Mai 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
April 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004
November 2004
Oktober 2004
September 2004
August 2004
Juli 2004
Juni 2004
Mai 2004
April 2004
März 2004
Februar 2004
Januar 2004
Dezember 2003
November 2003
Oktober 2003
September 2003
August 2003
Juli 2003
Juni 2003
Mai 2003
April 2003
März 2003
Februar 2003

Aktuelle Beiträge

❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ... (Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58

Status

Online seit 8135 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Credits


10 Fragen
Alltag
Beobachtungen
biffti
biffti2
Bilder
bloggertreffen
chriss
der ex
dies und das
Erinnerungen
Erlebnisse
Fernweh
Fragestunde
Gedanken
Geschichten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development