Neulich habe ich im Radio in der Werbung im Vorbeigehen gehört, dass man sich oder Freunden einen "Magic Moment" schenken kann.
Dann habe ich nachgedacht, weil ich das irgendwie nicht verstanden habe. Da gibt es wildfremde Menschen, die mir gegen Geld einen solchen Moment bereiten können?!
Also ich bekomme meine magic moments nur von Leuten, die mir sehr nahe stehen und zwar ganz ohne Bezahlung. Oft wissen sie gar nicht, dass sie mich verzaubert haben :)
Und seit die Kinder auf der Welt sind, haben sich die Momente vertausendfacht.
Ja klar, es gibt auch die Momente, die zum Haare raufen sind, wenn z.B. um 20:45 Uhr beide Kids der Meinung sind, dass Schlaf überbewertet wird.
Es gibt auch die panischen Momente, wenn Raphael am Freitag vor Weihnachten am Schottentor aussteigt und Rebecca und ich weiterfahren.
Aber über allem stehen die vielen großen und kleinen magischen Momente, die unbezahlbar sind!
874 mal gelesen
ich mag irgendwie die geraden Jahre lieber, so gesehen schaue ich voll Spannung in das neue Jahr!
Morgen habe ich Schuleinschreibungstermin mit Rebecca, ich kann kaum fassen, dass die Kleine ab September zur Schule geht.
Für sie wird es aber Zeit, das Kind stellt Fragen über Fragen:
Mama, was steht da?
Kannst du mir das vorschreiben?
Wie geht das mit den Kuhbabys, wenn es auf der Welt nur eine Kuh gibt?
Wenn ich in die Schule komme, ist Raphael ein Vorschulkind, wenn ich in die 2. Klasse komme, geht Raphael auch in die Schule
Mama, warum gehen wir immer so und so, da müssen wir 2x über die Straße. Wenn wir so gehen, müssen wir nur 1x über die Straße.
usw
Raphael geht es gemütlicher an. Er ist der ewig 2., er hat neben dem Wirbelwind kaum eine Chance mitzukommen. So lässt er sich Zeit mit Allem und Jedem und ist eher der Gemütliche. Warum auch nicht, die Hektik kommt noch früh genug.
885 mal gelesen
die klassische Frage an die Kinder.
Rebecca sagt seit einem halben Jahr, wie aus der Pistole geschossen: Autobusfahrerin!
In letzter Zeit kommt der Nachsatz: oder doch lieber Mama?
Ich versuche ihr zu erklären, dass sie Autobusfahrerin UND Mama werden kann, darüber muss sie anscheinend noch nachdenken.
Jedenfalls hat sie am Wochenende ergänzt:
Ich werde Mama und mein Kind darf ALLES!
Sie darf IMMER ein Eis essen, sie muss NICHT immer ins Bett gehen und sie darf fernsehen WANN sie will!
Ob das ein kleiner Hinweis an mich war ?
1310 mal gelesen
Als meine Freundin vorhin anruft um mir zu erzählen, dass Udo Jürgens heute gestorben ist, habe ich es erstmal nicht glauben können! Irgendwie war er immer schon unsterblich für mich. Er hat es geschafft viele Generationen gleichermaßen zu begeistern und das über Jahrzehnte! Ich kenne keinen Musiker, dem das in diesem Ausmaß gelungen ist, schon gar nicht im deutschsprachigen Raum!
Aber das wirkliche krasse an dieser Sache jetzt ist, dass ich vor 2 Wochen ( zum ersten mal in meinem Leben) von Udo Jürgens geträumt habe! Und zwar sehr realistisch und sehr erotisch! Irgendwie trifft mich sein plötzlicher Tod jetzt noch mehr!
1738 mal gelesen
Ich war mit den Kindern am Christkindlmarkt am Rathausplatz und am Heimweg sind wir bei einem kleinen Blumenladen vor dem Stadion Center vorbei gekommen. Rebecca hat auf einen Blick einen Adventkranz gefunden, sehr schön gestaltet und preislich zwar am oberen Limit, aber möglich. Es waren 4 rosa Kerzen drauf und das hat wohl den Ausschlag gegeben. Raphael hat ein etwas kleineres aber auch sehr schönes Exemplar mit roten Kerzen entdeckt und sofort gemeint, dass dieser dann für ihn bestimmt ist. Wir waren schon auf dem Weg in den Laden und ich habe ihm erklärt, dass ich keine 2 Adventkränze kaufen kann und dass wir nächstes Jahr einen roten nehmen ist schon in seinem Wimmern untergegangen. Es war der Klassiker: große dunkle Augen und riesen Krokodiltränen. Im Laden war 2 junge Mädels, die offensichtlich mit Dekoration beschäftigt waren und von hinten kam eine ältere Dame nach vor. Sie geht in die Knie um mit Raphael auf Augenhöhe zu sein (was mir immer zeigt, dass es Menschen ehrlich mit Kindern meinen) und fragt, ob ihm die roten Kerzen besser gefallen. Er stottert zwischen 2 Schluchzern ein "Ja" hervor und die Dame verschwindet. Um ihn abzulenken, darf er bezahlen und Rebecca nimmt den Kranz in Empfang. Plötzlich steht die Dame wieder da und reicht Raphael mit den Worten "Schau, der ist extra nur für dich, den schenk ich Dir" seinen Wunsch-Adventkranz. Ich war so baff, dass mir im ersten Moment die Worte gefehlt haben. Die Dame hat mir zugezwinkert und gemeint, dass geht schon - schauen Sie mal seine Augen an, das reicht mir vollkommen !
Er war so stolz und hat den Kranz zum Bus getragen, wie rohe Eier!
Beim Rausgehen habe ich die 3 Frauen noch gesehen, wie sie gestrahlt haben und sich selbst gefreut haben, dass der Kleine seinen eigenen Kranz bekommen hat.
Das ist meine persönliche Weihnachtsgeschichte, so stell ich mir Weihnachten vor!

1314 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58