Alltag
ich mag irgendwie die geraden Jahre lieber, so gesehen schaue ich voll Spannung in das neue Jahr!
Morgen habe ich Schuleinschreibungstermin mit Rebecca, ich kann kaum fassen, dass die Kleine ab September zur Schule geht.
Für sie wird es aber Zeit, das Kind stellt Fragen über Fragen:
Mama, was steht da?
Kannst du mir das vorschreiben?
Wie geht das mit den Kuhbabys, wenn es auf der Welt nur eine Kuh gibt?
Wenn ich in die Schule komme, ist Raphael ein Vorschulkind, wenn ich in die 2. Klasse komme, geht Raphael auch in die Schule
Mama, warum gehen wir immer so und so, da müssen wir 2x über die Straße. Wenn wir so gehen, müssen wir nur 1x über die Straße.
usw
Raphael geht es gemütlicher an. Er ist der ewig 2., er hat neben dem Wirbelwind kaum eine Chance mitzukommen. So lässt er sich Zeit mit Allem und Jedem und ist eher der Gemütliche. Warum auch nicht, die Hektik kommt noch früh genug.
876 mal gelesen
Wir haben grad 2 Wochen Urlaub hinter uns und das heißt Kids pur rund um die Uhr! Wie sich das auf die Kinder auswirkt, habe ich eben spielerisch mitbekommen.
Rebecca und Raphael spielen miteinander mit Pferden. Raphaels Pferd sagt, dass es jetzt nicht schlafen möchte und dass Rebeccas Pferd voll gemein ist. Darauf Rebecca ohne zögern:" aber ICH bin die Mama!"
UPS ggg
1398 mal gelesen
es war einmal eine Frau,die hat sich ihr ganzes Leben lang eine eigene kleine Familie und Kinder gewünscht. Als es altersbedingt schon fast zu spät war, hat sie einen Mann getroffen,der bereit war eine Familie zu basteln. Sie bekam 2 wundervolle Kinder hatte aber finanziell große Schwierigkeiten. So lebte sie eine zeitlang mit ihrer Tochter und dem Sohn,der noch im bauch war, bei ihrem Vater. Nach der 2. Geburt konnte sie in eine leerstehende Wohnung ziehen,der Mann kam auch wieder dazu und manchmal hatte sie das Gefühl,dass alles gut läuft. Leider hatte sie kein Recht in dieser Wohnung zu leben und die Vermieter sind ihr auf die Schliche gekommen. Sie hat die oberste Vermieterstelle gefragt,ob sie nicht doch bleiben kann,aber leider haben die auch Nein gesagt. Jetzt hofft sie,dass vielleicht das Gericht ihr die Möglichkeit gibt die Wohnung zu übernehmen. Es war einmal eine Frau,die hatte einen Traum und sie ist jeden Tag dankbar,dass sie so tolle Kinder hat. Aber die Gestaltung des Lebens drum herum ist bei weitem schwieriger,als gedacht!
1635 mal gelesen
Am 13.9. um 23 Uhr bei 25 Grad mit dem Mann auf der Loggia sitzen und plaudern fühlt sich richtig gut an. Die Kinder schlafen in ihren Betten,erschöpft von den jeweiligen Erlebnissen des Tages. Rebecca war 4 Stunden mit Papa allein und ohne Kinderwagen unterwegs. Raphael war heute 14 Wochen alt und hat sich das erste Mal gedreht. Auch wenn ich wieder Mal nicht weiß,wie ich die nächste Miete zahlen soll,fühlt sich dieses Leben im Moment richtig gut an. Achja,das Wetter find ich auch toll *ggg*
1687 mal gelesen
Frage an die Region Ost:
WER HAT DEN SCHNEE BESTELLT?
Ich meine jetzt ehrlich, ist das notwendig, dass es jetzt schon wieder seit früh am morgen schneit ? Genügt es nicht, dass 2 Dachlawinen in 2 Liegenschaften am Montag 5 Autos demoliert haben, was mich 3 Stunden Arbeit gekostet hat ?
Ja, ich weiß, es ist Winter, es ist Jänner, was hast anderes erwartet,....aber mir kommt vor, soviel Schnee wie heuer hatten wir seit Jahren nicht mehr in Wien. An Tagen, wie diesen bin ich immer besonders gern mit meinem Auto unterwegs gewesen, weil ich da immer Servolenkung hatte :)
Heute hatte ich meinen letzten Gerichtstermin vorm Mutterschutz, wenn ich dran denke, wie aufgeregt ich das 1. Mal am Bezirksgericht war, ich war so nervös, dass ich keine Stimme hatte und mein Geburtsdatum nicht gleich wußte. *g* Nach 6 Jahren hier, ist selbst das Routine geworden, obwohl die Fälle immer unterschiedlich sind.
Biffti hat mich letzte Nacht ganze 6 Stunden schlafen lassen, ziemlich nett von dem Zwerg und heute abend gehe ich ins Kino, Avatar ruft und biff+tilak lassen sich verzaubern.
1762 mal gelesen
Ich komme zu gar nichts mehr *stöhn*
Die Arbeit stapelt sich in zig verschiedenen Stößen
die Kollegin ist beim kranken Kind zuhause, hat aber unser Telefon leider nicht mitgenommen :)
Auch abends bin ich eingedeckt bis oben, ist ja auch grundsätzlich kein Problem 4 Tupperpartys im November zu haben (wird im Dezember das Geldbörsel freuen), aber ich habe das blöde Gefühl, dass die Tage viel zu schnell vergehen und ich habe auch ständig das Gefühl irgendwas zu vergessen.
Ich mag das derzeitige Tempo meines Lebens gar nicht, und ich kann mich noch so gut erinnern, wie das war im August, von einer Minute auf die andere im Krankenhaus gelandet und plötzlich hatte der Tag nicht 24 Stunden, sondern 50 Stunden und hat sich gezogen, wie ein Kaugummi.
Ähm, das mochte ich auch nicht, ich muss ein typischer, raunziger Österreicher sein *grins*
4689 mal gelesen
GOTT SEI DANK !
Ich arbeite, seit meinem Krankenstand, wie ein Teufel, nur kurz von der Mittagspause unterbrochen und die Arbeit wird nicht weniger ! Ist mir vor 2 Wochen noch die Decke auf den Kopf gefallen, nach 4 Wochen Krankenstand, falle ich jetzt immer ins Bett, wenn ich heimkomme. Gesundheitlich noch nicht ganz fit, Bauchweh, Rippenschmerzen, leichter Husten (*Panik*), Konzentrationsschwächen, Lärmempfindlichkeit, Müdigkeit und psychisch auch noch am Sand, habe ich das Wochenende herbei gesehnt, wie schon lange nicht mehr !
Auch, wenn es noch so ein schönes Wetter geben wird, ich werde schlafen ! :)
2040 mal gelesen
abend den einzigen Abend diese Woche zuhause.
Am Programm:
Wäsche waschen
staubsaugen
Katzenklo erneuern
Chilli für Polterabend vorkochen
Freundin trösten
beim Fernsehen einschlafen
Eben ein ganz normaler Frauenabend :)
1949 mal gelesen
Gestern nachmittag wollte ich an einer Pflanze 2 welke Blätter abschneiden und habe diese im ganzen Büro gesucht.
Bis mir eingefallen ist, dass besagte Pflanze in meinem Wohnzimmer steht,.....
Ich glaube ich stehe neuerdings etwas neben mir :)
2048 mal gelesen