Vor ein paar Jahren lernte ich in meiner damaligen Firma eine tolle Frau kennen. E. muss man einfach mögen, sie ist immer gut d`rauf, kann über sich selbst lachen, ist hilfsbereit und hat ein riesen Herz. Sie strahlt soviel Liebe und Wärme aus. Sie wurde mit 16 schwanger, heiratete ihre Jugendliebe und bekam kurz darauf ihren 2. Sohn. Ich war oft bei ihr und lernte auch die Jungs kennen. Der running gag war, wenn einer der Beiden mal frei wäre, wär das super, denn sie als Schwiegermutter wäre optimal. Von ihr habe ich auch meine beiden Katzen.
Gestern ist der jüngere Sohn gestorben. Arbeistunfall und 24 Stunden später tot, aus und vorbei, gerade mal 25 Jahre alt. Letztes Jahr haben sie ihm den Dachboden in ihrem Haus ausgebaut. Ich kann gar nicht sagen, wie hilflos ich mich fühle. Ich würde ihr so gerne helfen und doch gibt es dafür keine Worte, keinen Trost. Letzte Woche haben wir telefoniert, da war ihre Welt noch in Ordnung.
Wie grausam muss es sein, das eigene Kind zu verlieren ? Er geht, wie jeden Morgen zur Arbeit und kommt nicht wieder.
Ich bin sprachlos und unendlich traurig.
1228 mal gelesen
Seit ein paar Jahren habe ich im Frühling das Blühen der Sträucher und Gräser in der Nase bemerkt. Aber so schlimm, wie heuer war es noch nie ! Mir rinnt die Nase, ich niese ununterbrochen, die Augen brennen und sind verklebt, es ist einfach ein Horror. Jetzt sitze ich zuhause, alle Fenster sind zu und es geht mir gut. Jedes Jahr nehme ich mir vor, mich mal testen zu lassen, aber das sollte man machen, bevor man so ausschaut, wie ich jetzt. Morgen besorge ich mir rescue Tropfen von Dr. Bach, vielleicht hilft das fürs erste. So arg, wie heuer war es noch nie, scheinbar werden die Wehwechen mit zunehmendem Alter auch nicht besser. :(
1221 mal gelesen
Ich hatte mein Auto beim Service und Pickerl und ich habe ohne Beanstandung ein neues Pickerl bekommen, obwohl ich fahrerseitig einen Steinschlag in der Windschutzscheibe habe. Und die Sommerreifen sind auch schon dran. Endlich mal kein Geld ins Auto stecken müssen !
Dafür war die Fahrt heute vom 20., wo ich um 17:30 eine Wohnung hergezeigt habe bis zum Porsche Wien Liesing eine halbe Weltreise ! Ich habe einen link entdeckt, wo man sich eine Wegbeschreibung für Fahrten mit den Öffis ausrechnen kann, inklusive Fahrtzeit. Hat mir sehr geholfen, denn sonst hätte ich nie gewußt, wann der 260 A in Hietzing wegfährt.
VOR
885 mal gelesen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO hat sich SARS ausgehend von China inzwischen auf 25 Länder ausgeweitet. Mindestens 209 Personen sind an der Krankheit gestorben.
China
Chinas Regierung hat ein größeres Ausmaß der asiatischen Lungenkrankheit insbesondere in Peking enthüllt, als bisher angenommen. Die Zahl der Toten stieg landesweit auf 92. Die Infektionen von bislang 2.000 Menschen wurden bestätigt.
Zusätzlich wurden 500 Verdachtsfälle gemeldet. Laut Berichten der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua sind in China allein seit 19.04.03 194 neue Erkrankungen mit dem Schweren Akuten Atemwegsyndrom hinzugekommen.
Kanada
In Kanada ist die Zahl der an SARS erkrankten Menschen weiter angestiegen. Landesweit wurden 316 Fälle registriert, in denen SARS vermutet oder nachgewiesen wurde. 14 Personen sind bislang an der Krankheit gestorben.
Kanada ist das Land mit den meisten SARS-Fällen außerhalb Asiens. Die weitaus meisten Fälle, nämlich 259, werden aus Ontario gemeldet. Dort haben die Behörden 7.000 Menschen unter Quarantäne gestellt.
SARS Übertragung unklar
Beim Versuch, die Ausbreitung der Seuche nach zu vollziehen, ist die WHO auf eine Reihe von Patienten gestoßen, die jeweils mehr als 30 Menschen angesteckt hatten. So etwa hat ein 26-jähriger Flughafenbediensteter aus Hongkong gleich 112 Menschen infiziert, darunter Ärzte und Pfleger, die mit ihm in Kontakt gekommen waren. Umgekehrt gibt es aber auch SARS-Opfer, die kaum jemanden anstecken. In Europa ist überhaupt ein einziger Fall von Direktansteckung im Land bekannt geworden. Alle anderen hatten sich in Südostasien infiziert.
Entdecker gestorben
Der Entdecker der tödlichen Lungenentzündung SARS, Carlo Urbani, ist selbst an dem Schweren Akuten Atemwegssyndrom gestorben. Der Vater von drei Kindern war der erste WHO-Experte, der den Ausbruch der Krankheit an einem amerikanischen Geschäftsmann diagnostizierte, der in ein Krankenhaus in Hanoi eingeliefert worden war. Der Spezialist für übertragbare Krankheiten arbeitete für die WHO in Kambodscha, Laos und Vietnam und war in Hanoi stationiert. Der Präsident der italienischen Sektion von "Ärzte ohne Grenzen" erlag der Lungenkrankheit am 29.03.03 in einem Krankenhaus in Thailand.
1317 mal gelesen
war heuer ganz schön anstrengend.
Am Karfreitag hatte ich frei und wollte schon vieles erledigen, weil ich wußte, dass meine Verwandtschaft aus Oberösterreich zu mir kommen wird. Aber dann ging`s mir körperlich gar nicht gut und ich schaffte es gerade mal einkaufen zu gehen.
Am Karsamstag mußte ich auf die Mariahilferstraße fahren, meine digicam abholen, denn ich habe doch noch so ein Ding um 144 Euro reservieren lassen können. Dann habe ich den ganzen restlichen Tag nur noch geputzt, Loggia entstauben, Blumenkistln anbringen, Fenster putzen, Vorhänge waschen und so weiter. Dazwischen Gugelhupf backen und Tiramisu machen. Essen gab es erst um 22:00 Uhr.
Am Ostersonntag noch die Endreinigung (WC, Bad) und dann Gugelhupf glasieren, Spießchen machen, Brötchen vorbereiten und um 16:00 waren alle da. Mit meiner family und mir 11 Leute. Allein das Kaffee richten hat eine halbe Stunde gedauert.
Die Gäste wollten dann noch in den Prater und ich bin mit gegangen. Obwohl sie vorher schon durch Schönbrunn marschiert sind, haben wir noch 3 Stunden lang (!) den Prater durchwandert. Die Buben (13 + 14) waren natürlich nicht zu bremsen.
Mir tut heute noch alles weh ! Selbst in den Kniekehlen habe ich einen Muskelkater.
Aber es ist immer wieder schön die Oberösterreicher zu sehen.
848 mal gelesen
Ein ganz normales Gespräch am Frühstückstisch:
Sie: Was würdest Du machen, wenn ich sterben würde?
Er: Um dich trauern.
Sie: Lange?
Er: Sehr lange!
Sie: Warum?
Er: (mit ernstem Gesicht) Weil ich dich liebe und dein Verlust sehr
schmerzlich für mich wäre. Darum!
Sie: (mit einem Lächeln) Das ist lieb. - Würdest du wieder heiraten?
Er: Nein.
Sie: (mit gekränktem Gesichtsausdruck) Warum nicht? Bist Du nicht
gerne verheiratet?
Er: Doch, bin ich.
Sie: Also würdest Du wieder heiraten?
Er: (räuspert sich) Ich denke, wenn ich lange genug getrauert habe
und mein Leben wieder einen Sinn ergibt, ja.
Sie: Würdest du mit ihr auch in unserem Bett schlafen?
Er: Wäre doch angebracht, oder?
Sie: Würdest Du mein Bild durch ihres auf deinem Nachttisch ersetzen?
Er: Ich würde beide Bilder aufstellen.
Sie: Du würdest auch Sex mit ihr machen? In unserem Bett?
Er: (trinkt einen Schluck Kaffee) Würde sich sicherlich ergeben. Ja.
Sie: Würdest du auch mit ihr Golf spielen?
Er: Ja, würde ich.
Sie: Würdest Du ihr meine Schläger geben?
Er: Nein, Sie ist Linkshänderin.
Sie: ???
Er: Scheiße!!!
949 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58