ich habe das große Glück immer noch im Urlaub zu sein.
Da ich gestern um 21:00 Uhr wie ein Stein ins Bett gefallen bin, bin ich schon seit einer Stunde putzmunter. Es ist ein gutes Gefühl streßfrei durch den Morgen zu wandern.
Draussen kurvt ein Rasenmäher, die Müllabfuhr macht ihren Job, ab und zu rauscht ein Zug vorbei und bald wird der Kindergarten die Kleinen in den Garten lassen. Achja, die Sonne scheint und meine Strandtücher, die seit dem großen Regen vorgestern einfach nicht trocken werden wollten, werden sicher demnächst abgenommen.
Ich bin aufgeregt, weil ich heute Nachmittag ein Picknick am See machen werde und später werde ich noch einen Wurstsalat dafür vorbereiten. Ich will aber nicht zuviel darüber schreiben, weil ich etwas abergläubisch bin :)
Jeden Tag kommt ein sms aus Kreta, wo die anderen immer noch ihre Strand- und Ausflugstage genießen. Dass sie immer wieder schreiben, dass sie mich vermissen, tut gut.
Gestern war ich fast 5 Stunden mit meinem Ex beim Heurigen und es war super mal wieder richtig lang mit ihm zu plaudern. Obwohl mich seine Unzufriedenheit doch belastet, weil ich mich mitschuldig an den Problemen mit seiner Frau fühle. Witzig mit ihm wieder heimlich durch die Gegend zu fahren. Wie vor 14 Jahren, als wir ein Verhältnis hatten.
Ein paar Tage noch, dann hat mich der Büroalltag wieder,....
1153 mal gelesen
war ich heute bei einer Mamographie. Ich habe von dieser Untersuchung schon soviele unterschiedliche Reaktionen gehört, dass ich doch ein mulmiges Gefühl hatte.
Dann also um 8:00 Uhr im Röntgeninstitut und um 8:05 schon in der Umkleidekabine. Ich war schon ewig nicht mehr in solchen Entkleidungskabinen, irgendwie eng da drin und man hört rund herum die Anweisungen des Personals an die Patienten und dazwischen das Klacken der Maschinen.
Bald stand ich dann vor diesem futuristischen Röntgengerät und die Dame in weiß erklärt mir, dass wir jetzt von jeder Brust 3 Bilder machen. Ich muss zugeben, es hat nicht wirklich weh getan [weil ich auch genug Material habe :)], aber angenehm war es auch nicht. Die Frau zerrt an der Brust, drückt und schiebt und klemmt sie in das Gerät. zum Schluss wird noch mittels Schraubstock, manuell, fixiert, während frau halbschräg den einen Arm über das Gerät hält, mit dem anderen Arm die andere Brust wegdrückt, das Kinn nach oben schiebt und dann noch die Anweisung erhält, jetzt, nicht zu atmen.
Kaum war das Bild gemacht, gibt das Monster die Brust frei und ich habe immer fluchtartig 3 Schritte rückwärts gemacht. Nach 10 minuten war der Spuk, glücklicherweise, vorbei und ich habe das Institut um 8:30 Uhr mit den hübschen Bildern im Arm verlassen.
Um 10:45 Uhr habe ich meinen Frauenarzt gefragt, ob ich diesen Zirkus jetzt jedes Jahr veranstalten muss, worauf er grinsend gemeint hat, dass wäre bei diesem Befund absolut nicht nötig.
Okay, meine Süßen, aber im Auge behalte ich euch trotzdem,....
3557 mal gelesen
Heute um 1:07 morgens punktgenau gelandet. Allerdings auf der allerletzten Rollbahn, die es in Schwechat gibt, was bedeutet, dass man e.w.i.g. (und 3 Tage) zum Kofferausgabeband läuft. Es gibt eine einzige smoking area auf dem ganzen Weg, die habe ich rechts liegen gelassen, da ich auf R. Rücksicht nehmen wollte, der mich mitten in der Nacht abgeholt hat. Also husch husch zum baggage belt number 3. Das Förderband startete ein paar Minuten nachdem ich mich dorthin geschleppt hatte und beförderte genau 12 Gepäckstücke, was 2 Familien sehr glücklich machte.
Und das wars dann und zwar für sehr lange Zeit !
Ich bin ein Mensch, der grundsätzlich nicht warten kann und schon gar nicht mitten in der Nacht, wenn mein Magen sich noch in luftiger Höhe befindet und meine Nerven nicht durch billige griechische Zigaretten beruhigt werden können.
Was soll ich sagen, unsere Koffer kamen 40 (in Worten vierzig) Minuten später aus dem schwarzen Rachen des Förderbandes und ich konnte endlich diesen grausamen Warteort verlassen.
Um 3:30 Uhr bin ich hundemüde in der stickigen Wohnung ins Bett gefallen und während ich daisy ausgiebig Begrüßungsstreicheln wollte selig entschlummert. Mein letzter Gedanke war, dass ich über die 16 natürlichen Grad Aussentemparatur in dieser Nacht sehr froh bin, weil das angenehmer ist, als die 23 künstlich erzeugten in Kreta. Vor allem das ständige Brummen der Klimaanlage fällt weg.
Geweckt wurde ich durch einen äußerst grausamen Traum um 8:30 Uhr. Meine Nachbarin, die sehr erfolgreich meine Katzen versorgt hat, hat mir die Freundschaft gekündigt und mich gemeinsam mit ihrem Freund mit Bomben durch eine riesige Hotelanlage verfolgt. Ich muss R. unbedingt sagen, dass er mir diverse Bombenanschläge während eines Auslandaufenthaltes nicht mitten in der Nacht erzählen darf.
Ansonsten kriegt sich mein Magen langsam ein, ich bin gedanklich ständig in Kreta, wo der Rest unserer Runde noch eine Woche urlaubt.
Ich bin voller Eindrücke und Erlebnisse,
eigentlich sehr gut erholt,
eine weitere Urlaubswoche in Wien erwartet mich,
meine Eltern scheinen sich, erstmals seit 3 (oder 15 ?) Jahren endgültig zu versöhnen,
ich hole morgen, e.n.d.l.i.c.h. meine Karre wieder ab,
ich werde abends mit einem Lächeln zu den weight watchers gehen, weil ich kein Gramm zu genommen habe,
ja, im Großen und Ganzen, geht es mir gut !
Favoriten hat mich wieder !
2172 mal gelesen
Ich habe tatsächlich alles geschafft:
gestern abend den Koffer gepackt, allerdings wußte ich schon während des Packens nicht mehr, welche Kleidungsstücke schon drin sind und welche noch nicht :)
dann habe ich R. nach 3 Monaten wieder gesehen (das war der längste Abstand seit 14 Jahren) und alles was ich im ersten Moment denken konnte war, dass er verdammt gut riecht. Gott sei Dank haben wir soviel zu erzählen gehabt, dass er relativ wenig über seine Probleme mit seiner Frau gesagt hat. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil es immer und immer wieder um mich geht.
um 23:30 Uhr habe ich dann noch die Geschenke für die Zwillinge eingepackt (die ich ja Gott sei Dank schon mit desideria besorgt habe, kommt mir vor, als wäre das ewig lang her)
im Bett sind mir dann noch einige wichtige Dinge, die ich vergessen habe eingefallen (z.B. Kopfbedeckung) und die heute Nacht in den Rucksack gepackt werden.
Auch im Büro muss ich noch mal anrufen,....
In einer Stunde werde ich abgeholt und der Zwillingsgeburtstagsfesttag beginnt. Bis dahin muss ich noch ein bißchen aufräumen (Katzenstreu ist schon erneuert) und wenn ich heimkomme, überlege ich mir, ob ich überhaupt ins Bett gehe, wenn ich sowieso um 3 Uhr morgens wieder aufstehen muss :)
und dazwischen beschäftigt mich immer wieder die Frau, die ich am Mittwoch im Spital besucht habe. Ich konnte ihre Angst und Unsicherheit förmlich riechen und ich war stark und tapfer, habe ihre Hand gehalten, den Schweiß von ihrer Stirn gewischt und mir immer nur gedacht, wie kann man mit der Diagnose Darmkrebs leben,........
989 mal gelesen
und dann sitze ich im Flugzeug, nämlich Samstag um 05:05 morgens. Bis dahin ist jede der ca. 72 verbleibenden Stunden voll verplant.
Eine Freundin meiner Mutter, die ich in meiner Kinder- und Jugendzeit oft gesehen habe, hatte am Montag eine Darmkrebsentfernungsoperation und diesen Spitalsbesuch werde ich heute abend noch absolvieren.
Morgen abend wird der Koffer gepackt und dann mit Hilfe meines Ex (der dzt. wieder einmal seit einer Woche mit seiner Frau nicht spricht) zu meiner Freundin transportiert. Leider ist das alles dzt. etwas umständlich, weil ich seit 2 Wochen kein Auto habe. Meine Freundin ist dann so nett am Freitag alle unsere Gepäckstücke (wir sind 6 Erwachsene und 1 Kind) vorab einzuchecken.
Freitag bin ich den ganzen Tag am Geburtstagsfest der Zwillinge (auch da benötige ich einen Transport nach Maria Enzersdorf und zurück) und diesen Tag werde ich speziell meinem Taufkind widmen.
Tja und dann um 4:30 Uhr morgens treffen wir uns alle am Flughafen zwecks Transport nach Kreta, wo ich eine Woche NICHTS tun werde. Und ich meine im wahrsten Sinne des Wortes NICHTS, denn da die Reparatur meines Autos gesamt € 1.100,- kosten wird, habe ich keinen einzelnen Cent für irgendeinen Ausflug auf Kreta. Macht auch nichts, denn ich bin ohnehin so müde, dass ich dort nur faul sein werde.
Irgendwann dazwischen sollte ich meine Wohnung ein bisschen aufräumen, damit die Katzensitterin nicht der Schlag trifft. Nebenbei habe die Betreuung der Katze meiner bescheuerten Nachbarin übernommen (Di-Fr) und mir gedacht, ich mag die Frau zwar nicht und Zeit habe ich auch keine, aber die Katze kann ja nichts dafür.
Ich schleppe auch ein paar seelische Belastungen mit mir rum, habe aber dzt. (glücklicherweise) ehrlich keine Zeit mich damit auseinander zu setzen (selbst nachts bin ich immer so müde, dass ich in der Sekunde, in der mein Kopf den Polster berührt einschlafe).
Es hat aber ohnehin keinen Sinn darüber zu grübeln:
Die Bekannte wird sterben, wenn ihre Zeit gekommen ist, egal, was auch immer für weltschmerzliche Gedanken ich mir mache
Die Ehe meines Ex hätte sowieso nie funktioniert, auch, wenn ich nicht so viele Verstrickungen mit ihm gehabt hätte
Mit der Zurückweisung einer lieben Freundin muss ich leben lernen,.....
Meine Familie wird eine Woche ohne ihre Tochter überleben, auch, wenn der Familienhase während ihrer Abwesenheit das Zeitliche segnet
usw
1107 mal gelesen
❤️
Du wärst nicht die Erste, die mich nicht erkennt 😂
tilak - 13. Aug, 06:16
ha. zum glück gerade...
ha. zum glück gerade gesehen, auf welche frisur ich...
la-mamma - 12. Aug, 20:02
😂
Du bist auch noch da? Cool!
tilak - 10. Aug, 22:56
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf risur?!...
Die Michael-Ludwig-Gedächtnisf
risur?! *duckundweg*...
gulogulo - 2. Aug, 02:00
Das wird noch etwas dauern...
Das wird noch etwas dauern ...
(Aber zuletzt war ich...
C. Araxe - 30. Jul, 19:58